Günstige Hypotheken - neutrale Beratung
Rufen Sie uns an: 044 500 71 61

 

Glossar

Hypotheken sind eine komplexe Angelegenheit. Hier erläutern wir Ihnen die relevanten Begriffe - Wort für Wort.

Term Main definition
Variable Hypothek

Kredit mit unbestimmter Laufzeit. Eine Kündigung, meist mit 6 Monaten Kündigungsfrist, ist bei variablen Hypotheken jederzeit möglich. Der Zins folgt dem Markt.

Verkehrswert

Von Fachpersonen geschätzter Wert einer Liegenschaft, widerspiegelt den Marktwert.

Verkehrswertschätzung

Die Ermittlung des Marktwerts einer Liegenschaft durch einen Experten wird als Verkehrswertschätzung bezeichnet.

Verpfändung

Durch die Verpfändung (Hinterlegung) von zusätzlichen Sicherheiten kann ein Kreditnehmer seine Bonität verbessern und erhält somit möglicherweise interessantere Konditionen.

Vorfälligkeitsentschädigung

Die Vorfälligkeits­­entschädigung ist der Strafzins, den ein Kreditnehmer zahlen muss, wenn er vor dem Ende der regulären Laufzeit eine Hypothek kündigen möchte.

Vorkaufsrecht

Mit einem Vorkaufrecht hat der Vorkaufsberechtigte die Möglichkeit, die Liegenschaft bei Verkauf zu erwerben.


Jetzt günstige Hypothek finden  Fragen? Tel. 044 500 71 61

Kontaktieren Sie uns

  

044 500 71 61
Mo-Fr 8:00-18:00

  

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!